Company Name

website.com

September 8, 2015

Identity, Photography

Winter purslane courgette pumpkin quandong komatsuna fennel green bean cucumber watercress. Pea sprouts wattle seed rutabaga okra yarrow cress avocado grape.

KONTAKTIERE MICHKONTAKTIERE MICH

GET IN TOUCH

Schreib┬┤mir doch einfach mal ne Mail oder ruf an! Wenn du Fragen oder Interesse hast oder wenn du einfach einen Kaffee trinken willst! ­čÖé

Adresse

Nordlichtstr.56, 13405 Berlin

Phone

(+49) 15678 559398

Mail

coffee@nowledge.de

CONTACT FORM

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

Mein AngebotMein Angebot

WAS ICH KANN

LERNCOACHING

Analyse und Optimierung deines Lernverhaltens f├╝r mehr Zeit, Erfolg und Zufriedenheit!

MOTIVATION!

Du hast ein gro├čes Ziel? Ich zeige Dir, wo und wie du die Kraft daf├╝r findest es zu erreichen!

LIFECOACHING

Du willst etwas ├Ąndern? Dich? Deinen Beruf? Einfach gl├╝cklich sein? Hier geht’s lang!

Stillstand ist R├╝ckschritt! Das lernen wir von klein auf. Was sich ver├Ąndert, ist die Geschwindigkeit mit der sich alles ├Ąndert. In der heutigen Zeit m├╝ssen wir in der Lage sein uns schnell und effizient anzupassen. Sonst fallen wir zur├╝ck! Die angebotenen Coachings werden Dir dabei helfen Schritt zu halten. Und dabei vielleicht auch dein pers├Ânliches Gl├╝ck zu finden… Wer wei├č? ­čśë

  • ┬áindividuelle und aussagekr├Ąftige Lernanalysen
  • ┬áAnalyse deines Lernverhaltens und deiner Lernumgebung
  • ┬ágemeinsames Erarbeiten neuer Lerntechniken, die zu Dir passen
  • ┬áAnwendung deiner neuen Lerntechniken an konkreten Beispielen

„Eigentlich m├╝sste ich mal…“! Kommt dir das bekannt vor? Egal, ob es um ├änderungen im Beruf, um das Ziel mehr Zeit f├╝r Freunde, Kinder etc. oder um blo├čes Abnehmen oder mehr Sport treiben geht: Irgendwann schleicht sich der Alltagsstress wieder an und dann war es das wieder mit deinen Zielen.

Der erste Schritt ist eben nicht der schwerste. Es sind die Schritte 42, 43, 44 usw. Bevor eine ├änderung nicht zur Gewohnheit geworden ist, besteht eine erh├Âhte Gefahr „r├╝ckf├Ąllig“ zu werden. Der erste Tag ist dabei der leichteste, denn da ist die Motivation von Natur aus am gr├Â├čten.

Aber was ist danach? Am Ende braucht es entweder einen eisernen Willen, mit dem die meisten Menschen nicht gesegnet sind, oder einen Plan! Einen Plan, der dir dabei hilft dein Ziel nicht nur zu erreichen, sondern das Ganze auch noch mit Spa├č, Begeisterung und Leichtigkeit zu bew├Ąltigen.

Wenn es aber um uns selbst geht, funktionieren die besten Pl├Ąne oftmals nicht. Warum: Nun, wir kennen uns ja selbst in- und auswendig und so bauen wir in unsere Pl├Ąne immer wieder unbewusst Fallt├╝ren ein. Wir sabotieren uns selbst!

Hier komme ich in´s Spiel! Gemeinsam analysieren wir vergangene, gescheiterte Versuche Änderungen herbeizuführen und schauen, woran es letztlich gehakt hat. Wenn wir das Problem eingegrenzt haben, erarbeiten wir gemeinsam einen Plan, der für dich garantiert funktioniert, und der dafür sorgt, dass du dein Ziel erreichst?

Klingt das nicht gut? Na, dann los!

MOTIVATION!

Finde eine neue Perspektive

Manchmal reicht die Änderung des Blickwinkels. Wollen wir uns alles mal aus der Vogelperspektive anschauen?

Bew├Ąltigung von Problemen

Siehst du den Wald vor lauter B├Ąumen nicht mehr? Lass uns mal ohne Emotionen herangehen!

Stress

Ommm und Wooza helfen nicht? Kein Problem! Da gibt’s noch anderes…nicht von Ratiopharm! ­čśë

Ziele umsetzen

Wenn die physische Kraft und Entschlusskraft doch immer so gro├č w├Ąren wie die Vorstellungskraft! Aber diesmal schaffst Du es!

Eigene St├Ąrken erkennen

Werde Dir Deiner besonderen F├Ąhigkeiten bewusst! Dir fallen keine ein? Dann lass mich mal schauen!

Vertraue deiner Intuition

Schalte doch mal den Kopf aus und den Bauch an! Mal sehen, wohin es dich f├╝hrt…

├ťber mich├ťber mich

Ich bin dein Coach!

Seit 35 Jahren bin ich Lernender, seit ca. 20 Jahren Lehrender. Ich konnte mich als Jugendlicher selbst immer nur schwer zum Lernen motivieren und habe daher versucht Methoden zu entwickeln, die das Lernen spannend und aufregend machen. Dar├╝ber hinaus sollte es immer m├Âglichst schnell gehen, denn eigentlich habe ich meine Zeit viel lieber mit Sport, Essen oder Freunden verbracht.

Als Nachhilfelehrer habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle Kinder und Jugendlichen lernen wollen. Nur halt nicht unbedingt so, wie es Eltern, Lehrer oder andere von ihnen erwarten. Lernen kann und darf Spa├č machen und sollte mitnichten das Gef├╝hl vermitteln, es sei harte Arbeit.

Mein Sohn ist mittlerweile 4 Jahre alt und wie jedes Kind macht er am liebsten das, was Spa├č macht. In diesen Bereichen macht er dann wahnsinnig schnelle Fortschritte. Als Vater wei├č ich l├Ąngst: Von Kindern lernen hei├čt erfolgreich lernen!

Meine Idee ist das Kind in Dir wieder zu wecken, damit du wieder mit Spa├č, aber vor allem viel effizienter und erfolgreicher lernst. Das bedeutet ├╝brigens nicht, dass wir kindliche Spiele (aber warum eigentlich nicht? ;-)) spielen. Es geht vielmehr darum deine kindliche Neugier zu wecken. Denn die steckt in uns allen. Ein Leben lang!

Lust drauf? Schreib mir doch ├╝ber mein Kontaktformular!

MY STORY

"Lieber Ren├ę, vielen Dank f├╝r deine Hilfe! Tim tut sich viel leichter und wir m├╝ssen ihn auch nicht mehr zwingen. Wir empfehlen dich flei├čig weiter."

Wolfgang A.

Wirklich tolle Arbeit, Ren├ę! Danke!

Stefanie F.

REVIEWS

  • 0%
    EMPATHIE
  • 0%
    MOTIVATION
  • 0%
    INTERESSE
  • 0%
    Englisch

MY SKILLS

Zufriedene Kunden
0
Arbeitsstunden
0
Tee getrunken
0
Gelesene B├╝cher
0
01/8/17 - heuteseit 2017

Lerncoach

Ich helfe Menschen dabei besser und effizienter zu lernen. Dadurch erreichen sie ihre Ziele und haben mehr Zeit f├╝r Dinge, die ihnen Spa├č machen!

01/4/11 - 31/7/172011 - 2017

Gesch├Ąftsleiter bei Kieser Training

Leiter eines tollen Teams bei schwierigen Bedingungen. Gemeinsam haben wir das Studio auf eine neue Stufe gehoben. Verantwortlich f├╝r alles, was das Arbeitsleben meiner Mitarbeiter besser, angenehmer und erfolgreicher machte!

01/10/09 - 31/3/112003 - 2011

Ausbildung (Studium)

Studium Wirtschaftsrecht

Studium Journalismus und PR

Studium BWL (Schwerpunkt Marketing und Personal)

BlogBlog

Wissen!Wert!
Die richtige Lernumgebung

Gibt es sie? Nein, zumindest nicht, wenn wir versuchen eine „ideale“ Lernumgebung f├╝r alle zu definieren.

Bedingt durch unsere Erfahrungen und Erlebnisse haben wir verschiedene R├Ąumlichkeiten, Ger├Ąusche, Farben etc. mit positiven oder negativen Gef├╝hlen verkn├╝pft. Was f├╝r den einen also eine konzentrationsf├Ârdernde und leistungssteigernde Umgebung ist, kann beim Anderen Beklemmung und Stress ausl├Âsen.

W├Ąhrend innere Ruhe und Wohlf├╝hlen das Lernen von Neuem beg├╝nstigen, f├Ârdert Stress die Vergesslichkeit. Dies wurde in mehreren Studien belegt. Um effizientes und angenehmes Lernen zu erm├Âglichen braucht es also eine Wohlf├╝hlatmosph├Ąre. F├╝r die Wenigsten ist das ├╝brigens der Schreibtisch, weil sie mit diesem nicht viel Positives verbinden.

Warum also hier nicht mal etwas ├Ąndern? Geht raus an die frische Luft, geht baden, legt euch in die Sonne. Egal was: Finde einen Ort, an dem du dich wohlf├╝hlst! Und liebe Eltern: Vertraut euren Kindern und gebt ihnen die Chance herauszufinden, wie sie am besten lernen! Sie werden es euch danken!

Solltest Du Hilfe dabei ben├Âtigen, wo und wie DU am besten und erfolgreichsten lernst, kontaktiere mich doch unter rene@nowledge.de! Ich freue mich drauf!

Ein anderer Lerntyp!

HYPERAKTIV UND UNKONZENTRIERT ODER EINFACH NUR EIN ANDERER LERNTYP? WIE BEIM KINÄSTHETISCHEN LERNTYP MISSVERSTÄNDNISSE ENTSTEHEN!

In letzter Zeit werde ich immer wieder damit konfrontiert, dass Kinder von Lehrern zu einem Problem gemacht werden. Nehmen wir als Beispiel einen 9j├Ąhrigen Jungen. Dieser Junge zeichnet sich durch viel Talent, aber eben auch durch einen gro├čen Bewegungsdrang aus. Dementsprechend schwer f├Ąllt es ihm ruhig dazusitzen.

Viele Lehrer empfinden dies als St├Ârung ihres Unterrichts und der anderen Sch├╝ler. Noch schlimmer: Sie ÔÇ×diagnostizierenÔÇť psychische Krankheiten wie ADHS oder zweifeln die Intelligenz und die F├Ąhigkeiten des Sch├╝lers offen an!

Das heutige Schulsystem hat mit den aktuellen Bed├╝rfnissen der Sch├╝ler sowie der sp├Ąteren Arbeitgeber nichts mehr zu tun. Die meisten ├Âffentlichen Schulen unterrichten noch so, wie es einst in Preu├čen im 19. Jahrhundert Norm war. Niemand wird bestreiten, dass sich seither in unserer Gesellschaft viel ver├Ąndert hat.

Unstrittig ist ebenfalls, dass die Bed├╝rfnisse unserer Kinder individuell sind. W├Ąhrend es viele Kinder gibt, denen die derzeitigen Unterrichtsmethodiken durchaus liegen (visuelle Lerner), gibt es auch eine betr├Ąchtliche Anzahl an Kindern, die v├Âllig andere Bed├╝rfnisse haben und durch das Raster fallen bzw. verhaltensauff├Ąllig werden.

Der von mir erw├Ąhnte 9j├Ąhrige Junge ist ein kin├Ąsthetischer Lerntyp. Solche Kinder lernen am besten, wenn sie Gelerntes mit Bewegung verkn├╝pfen. Einfach ausgedr├╝ckt: ÔÇ×Learning by doing!ÔÇť Entsprechend gro├č ist ihr Bewegungsbed├╝rfnis. Man sollte in diesem Fall als Lehrer nicht den Fehler machen, dies f├╝r einen Mangel zu halten. Es ist nur ein v├Âllig anderer Weg zu lernen. Dieser Junge hat Bed├╝rfnisse, denen unser Bildungssystem leider nicht gerecht wird.

Statt unsere Kinder weiter in Normen zu pressen, die ohnehin l├Ąngst veraltet und ├╝berholt sind, wird es Zeit verkrustete Strukturen aufzubrechen und ALLEN Kindern den Spa├č am Lernen und, damit einhergehend, Erfolgserlebnisse zu erm├Âglichen. Wir k├Ânnen es uns als eine der f├╝hrenden Industrienationen nicht leisten, weiter Talente zu begraben, nur weil diese nicht in ein Schema F passen.

Pers├Ânliche Entwicklung

Ein sehr interessanter Artikel von Spektrum.de ├╝ber die pers├Ânliche Weiterentwicklung und dass diese nie abgeschlossen ist:┬á

https://www.spektrum.de/news/die-persoenliche-entwicklung-dauert-ein-leben-lang/618535

Kindliche Neugier

Ein toller Artikel ├╝ber die kindliche Neugier und warum es so wichtig ist, sie (bei sich selbst und bei Kindern) zu bewahren:

https://www.ke-next.de/karriere-management/management/neue-arbeitswelt-4-0-wie-holen-wir-die-neugier-zurueck-106.html

„DIE AUTORIT├äT DES LEHRERS SCHADET OFT DENEN, DIE LERNEN WOLLEN!“

– MARCUS TULLIUS CICERO –

IQ verbessern

Schlauer werden im Alter geht nicht? Von wegen! Die Kollegen vom Business-Insider zeigen euch wie:

 

 

 

 

 

 

Online-Nachhilfe

Brauchst du wirklich immer jemanden neben dir, damit zu lernen kannst? Oder st├Ârt der-/diejenige mitunter eher?┬á

Eigentlich lernen wir Menschen gut f├╝r uns selbst. Es besteht keine Notwendigkeit daf├╝r, dass ein Lehrer neben uns sitzt oder vor uns steht. Viele empfinden dies sogar als hinderlich, f├╝hlen sie sich doch beobachtet. Ein guter Lehrer hat in meinen Augen die Aufgabe seinen Sch├╝lern den Weg zu weisen. Was sollen sie lernen? Wie sollen sie idealerweise lernen, damit das Lernen selbst erfolgreich und frustfrei verl├Ąuft? Welcher Methoden sollen sich die Sch├╝ler bedienen und wie wendet man diese an? Wo findet man Informationen und wie geht man mit diesen um?┬á

In Zeiten, in denen Informationen haupts├Ąchlich aus B├╝chern stammten, mag die pers├Ânliche Anwesenheit eines Lehrers hilfreich gewesen sein. Heutzutage aber „googeln“ wir Informationen. 99% findet online statt. Das Internet stellt uns eine F├╝lle an Informationen zur Verf├╝gung wie es sie f├╝r uns Menschen noch nie gab. Wir m├╝ssen daf├╝r keine Bibliothek aufsuchen. Eigentlich brauchen wir nicht mal mehr Schulen (nur die physischen Orte).┬á

Ein guter Lehrer macht sich die heutigen technischen M├Âglichkeiten zu Nutze und leitet seine Sch├╝ler entsprechend an! Der Vorteil dabei ist, dass eine pers├Ânliche Anwesenheit des Lehrers nicht mehr n├Âtig ist. Dar├╝ber hinaus gewinnen Sie uns Ihr Kind Flexibilit├Ąt. Sie sind nicht mehr an verf├╝gbare Termine gebunden, sondern entscheiden selbst, wann die richtige Zeit f├╝r Nachhilfe/Lernen ist. Klingt doch gut, oder?

Probieren Sie es doch mal aus! Wir bieten auch Online-Nachhilfe an. Diese ist 10% g├╝nstiger als Nachhilfe vor Ort. Denn auch wir haben so weniger Aufwand und die Fahrtkosten entfallen! Bei Interesse schreiben Sie uns doch gerne eine Mail an coffee@nowledge.de oder nehmen ├╝ber das Formular Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns!

Nutzen von Intelligenztests

Na? Schon mal einen Intelligenztest gemacht? Wahrscheinlich schon, hm? Damit bist Du nicht allein. Die meisten Menschen haben einen solchen Test bereits gemacht um herausfinden, ob und wie begabt sie tats├Ąchlich sind. Viele sind dabei mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden. Ich frage mich, warum eigentlich?

Intelligenz ist lediglich das Fundament. Sie sagt etwas dar├╝ber aus, wie leicht uns das Aneignen von Wissen f├Ąllt. Die meisten von uns sind hierbei normal begabt. Nur 1% gelten als hochbegabt. Dies bedeutet nicht, dass sie mehr wissen als andere. Es bedeutet nur, dass sie sich in bestimmten Bereichen leichter Wissen aneignen k├Ânnen. Normal begabte Menschen k├Ânnen bei entsprechendem Flei├č und guten Lerntechniken durchaus erfolgreicher sein. Also: Nicht mit dem hadern, was sich kaum ├Ąndern l├Ąsst, sondern das beste aus seinen M├Âglichkeiten machen! ­čśë┬á

Anbei noch ein interessanter Artikel, den ich auf wissen.de gefunden habe! Viel Spa├č beim Lesen!

„IM LEBEN LERNT DER MENSCH ZUERST GEHEN UND SPRECHEN. SP├äTER LERNT ER DANN, STILL ZU SITZEN UND DEN MUND ZU HALTEN.“

– Marcel Pagnol –

Lernen lernen

Quelle: https://rs-illertissen.de